Early Birds am Ahorn mit Saskia
Feedback unserer Erlebnistester
Unser Tag im Skigebiet Mayrhofen/Ahorn
"Wir hatten einen wunderbaren Tag am Ahorn im Skigebiet Mayrhofen. Dieser begann früh und mit viel Nebel. Nach einer kurzen Abfahrt kehrten wir auf der Ahornhütte ein. Maria und ihr kleiner Sohn begrüßten uns herzlich und wir genossen ein tolles Frühstück. Gut gestärkt haben wir einen wunderschönen Skitag genossen."
Unser Skitag startete sehr früh. Finkenberg schlief noch, als wir uns auf den Weg nach Mayrhofen machten. Um 7.30 ging es für uns als „Early Birds“ mit der Ahornbahn der Mayrhofner Bergbahnen hinauf auf den Ahorn zu der Erlebniswelt „Mountopolis“. Wir waren mit drei anderen Frühaufstehern in der Bergbahn, ein ganz neues Gefühl die Gondel fast für sich zu haben. Der Ahorn lag noch im Nebel…
Wir entschieden uns aufgrund vom Nebel eine kurze Abfahrt zu machen und dann in der Ahornhütte einzukehren. Hier erwartete uns ein Bergfrühstück. Maria und ihr kleiner Sohn begrüßten uns sehr herzlich und wir durften mit ihren Gästen auf der Hütte ein wunderschönes, sehr liebevolles hergerichtetes Frühstück genießen. Wir wurden verwöhnt mit Kaffee, Tee und bedienten uns an dem köstlichen Buffet mit leckerem Käse und Wurst aus dem Zillertal - besser kann der Tag nicht starten.
Wir genossen die Abfahrten in vollen Zügen und probierten alle Abfahrten aus. Die Pisten hatten wir sogar teilweise für uns alleine. Der Traum aller Skifahrer.
Zum Mittag sind wir im Filzenstadl eingekehrt und haben ein warmes Getränk genossen. Erholt ging es wieder auf unsere Ski und ab auf die AlbertAdler Tour, dort hatten wir auch unseren Spaß.
Bei der haben wir kurz angehalten, da wir einen Blick auf Steppi „Die Königin“ werfen wollten. Was für wunderschöne Tiere, sehr beeindruckend. Leider finden im Winter keine Vorführungen statt, was aber ein Grund dafür ist, den Sommerurlaub im Zillertal zu buchen.
Wir genossen weitere Abfahrten, die Berge und Aussichten. In der WhiteLounge SchneeBar spielte chillige Loungemusik und im Liegestuhl kann man sein Getränk und die Aussicht genießen. Wie sagt man so schön: „Der Ausblick ist das Geschenk der Berge!“
Unsere letzte Abfahrt war die TalAbfahrt, diese hat uns sehr gefallen. Ein wunderschöner Tag geht zu Ende. Es war wieder ein toller Bruder-Schwester-Skitag.
Ein tolles Skigebiet für Klein und Groß. Vorteil: das Skigebiet ist ruhiger und deswegen gerade für Familien oder Anfänger sehr zu empfehlen. Aber auch mit der TalAbfahrt kommt der geübte Skifahrer voll auf seine Kosten. Als Early Birds die ersten Schwünge in den Schnee zu zaubern ist ein tolles Erlebnis und das mit einem tollen Frühstück abzurunden, perfekt.