Zurück

Sonnenuntergang am Ahorn mit Tamara und Sebastian

Ein Highlight für alle Berg-Fans

Wir durften in unserer zweiten Urlaubswoche, quasi zum Abschluss unseres Urlaubes, die SonnenUntergangsGondel inklusive Dinner im Café-Bistro FreiRaum am Ahorn genießen.

Pünktlich zu unserem Aufbruch in Richtung Ahornbahn zog ein Gewitter über Mayrhofen herein. Getreu dem Motto „Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung" sind wir bewaffnet mit Schirm und Regenjacke zur Ahornbahn gelaufen und pünktlich um 17.15 Uhr mit der ersten SonnenUntergangsGondel rauf auf den Ahorn gefahren. Oben angekommen hatte es inzwischen aufgehört zu regnen. Da wir bis zum Abendessen noch etwas Zeit hatten, haben wir uns dazu entschlossen, noch den GenießerRundWeg zu erkunden. Hier wurden wir mit tollen Ausblicken in das Tal belohnt. Gegen 18.00 Uhr wurden wir im Café-Bistro FreiRaum sehr herzlich willkommen geheißen und zu unserem Tisch gebracht. Von dort aus hatte man einen tollen Rundumblick auf die umliegenden Berge sowie auf Mayrhofen. Während des schmackhaften 3-Gänge-Menüs kam sogar die Sonne noch einmal zwischen den Wolken hervor, sodass wir eine ganz tolle Aussicht hatten und ein paar schöne Fotos machen konnten. Nach dem Essen hatten wir noch etwas Zeit, bevor uns die letzte Gondel um 21.30 Uhr wieder zurück ins Tal bringen würde.

Wir hatten uns dazu entschieden noch einmal zur AussichtsPlattform Adlerblick zu gehen, um den atemberaubenden Blick auf Mayrhofen und ins Tal mit einem Foto festhalten zu können. Danach sind wir zurück zur Bergstation der Ahornbahn gelaufen und mit der letzten Gondel zurück ins Tal gefahren. Wir haben die besondere Stimmung während der Talfahrt im Dunkeln genossen. Ein ganz besonderer Moment hierbei war, dass während der Abfahrt ins Tal das Lied „Time to say goodbye“ lief und uns die Mayrhofner Bergbahnen somit entsprechend verabschiedeten sowiedas Ende unseres Urlaubes mit diesem tollen Erlebnis eingeläutet hatten.

Die SonnenUntergangsGondel ist ein Highlight für alle Berg-Fans, die die Berge einmal anders als bei den üblichen Wanderungen betrachten, erleben und genießen möchten. Für uns war es etwas ganz Besonderes den Ahorn am Abend bei Dämmerung und ohne Trubel quasi „alleine“ genießen zu können. Wir möchten uns ganz herzlich für diesen tollen Abend und die herzliche Gastfreundschaft im Café-Bistro FreiRaum bedanken. Wir sind sicher nicht zum letzten Mal mit der SonnenUntergangsGondel auf den Ahorn gefahren.

Gefällt dir diese Seite?