Zurück

Mountopolis Geheimtipps Winter

Insider Tipps der Mayrhofner Bergbahnen

BagJump im PenkenPark

Der BagJump bietet FahrerInnen aller Könnerstufen eine optimale Möglichkeit, um alle Tricks zu üben und dabei weich zu landen. Der PenkenPark am Penken in Mayrhofen bietet alles was das Snowboarder- und Freeskierherz höher schlagen lässt! Fünf permanent perfekt geshapte Lines und eine fantastische Crowd haben dem Park einen Ruf verliehen, dem er auf jeden Fall alle Ehre macht.

Mehr zum PenkenPark

MorgenSport am Ahorn

In der Wintersaison fährt die erste Gondel der Ahornbahn schon um 07.30 Uhr. Um diese Zeit kannst du mit Schwung die ersten Spuren in die frisch präparierte Piste der 5,5 km langen TalAbfahrt Ahorn ziehen. Im Anschluss warten allerlei regionale Köstlichkeiten in einem der Bergrestaurants auf dich. Bitte beachte: Nur möglich bei geöffneter TalAbfahrt Ahorn! Buche dir gleich hier dein Ticket dazu!

Early Bird am Penken

Begib dich für deine ersten Abfahrten schon am frühen Morgen in Richtung Schneekar am Horberg. Dort scheint bereits die Sonne und du hast die perfekt präparierten Pisten fast für dich alleine!

Buche dir gleich hier dein Ticket dazu!

Depotschränke

Lästiges Gepäck? Nutze die kostenlosen Depotkästen an der Bergstation des 4SB Sun-Jet im PenkenPark und genieße deinen Skitag! Auch an der Bergstation der Ahornbahn stehen für dich verschließbare, kostenpflichtige Schränke zur Verfügung. Preis € 1,00 pro Schließfach.

Buche dir gleich hier dein Skiticket!

Mittagspause verschieben

Unser Tipp: Verschiebe deine Mittagspause einfach etwas nach hinten und genieße während der Mittagszeit die Ruhe auf den Pisten!

Buche dir gleich hier dein Skiticket!

Nordhänge am Penken

Begib dich morgens auf die Sonnenseite des Penken in Richtung Horberg. Am Nachmittag empfehlen sich unsere Pisten 31, 32, 33, 34 - diese Pisten sind auch nachmittags noch in einem sehr guten Zustand!

Buche dir gleich hier dein Skiticket!

Piste 13 am Penken

Kennst du unsere Piste 13, das Tappental? Eine Querfahrt führt dich von der Piste 10 auf eine wunderschöne breite Piste, wo dich diese zu weiten Schwüngen einlädt - du wirst begeistert sein!

Buche dir gleich hier dein Skiticket!

Social Media

Folgst du uns schon auf Facebook, Instagram oder TikTok mit "@mountopolis.at"? Dort veröffentlichen wir laufend interessante Infos, aktuelle Bilder von unseren Bergen und Gewinnspiele mit tollen Preisen.

Unsere Social Media Kanäle

TalAbfahrt Ahorn

Der Ahorn hat auch in sportlicher Hinsicht einiges zu bieten. Zum Beispiel die 5,5 km lange TalAbfahrt mit Blick auf das Zillertal und dessen Bergwelt – für geübte Ski- und Snowboardfahrer ein absolutes Highlight.

Hier mehr dazu erfahren!

Tandem Paragleit Flug

Die etwas andere Talfahrt: Buch dir deinen Tandemflug in Mayrhofen und lass dich am Nachmittag mit einem spektakulären Paragleitflug ins Tal bringen.

Hier geht's zu den Anbietern!

Urlaubserinnerungen

Du möchtest ein Stück Mayrhofner Bergwelt verschenken? Dann wähle aus unseren zahlreichen Gutscheinmöglichkeiten. Oder einfach Mayrhofen für Zuhause? Als Souvenir oder einfach für dich selbst? Die Palette reicht von Caps bis hin zu Kuscheltieren. Schau mal rein!

Hier geht's zum Online Shop!

Virginia's Baumhaus

Virginia’s Baumhaus aus der Geschichte rund um AlbertAdler befindet sich direkt an der Bergstation der Kombibahn Penken und lädt zum Rasten ein. Hol‘ dir dort auch das Kinderbuch zur Geschichte „Albert, der Adler und der Kampf um Mayrhofen".

Buche dir gleich hier dein Skiticket!

WinterWanderWeg Filzenkogel

Am WanderWeg zum Filzenkogel am Ahorn in Mayrhofen können Gipfelstürmer jeden Alters den herrlichen Rundumblick auf die Zillertaler Alpen genießen und sich nach ca. einer Stunde Wegzeit zur Belohnung im Gipfelbuch verewigen.

Buche dir gleich hier dein Ticket!

Gefällt dir diese Seite?
EXTERNAL_SPLITTING_BEGIN EXTERNAL_SPLITTING_END