Zurück

Ein Tag voller magischer Momente mit Carola und Christian

Ein wundervoller Morgen

Nicht die leichteste Aufgabe für uns morgens noch vor dem ersten Vogelgezwitscher aufzustehen, das wurde aber zur besten Entscheidung des Tages!

Wir waren die ersten auf dem Parkplatz der Ahornbahn Talstation und sahen im Dunkeln die SonnenAufgangsGondel stehen. Die Aufregung stieg. Immer mehr Teilnehmer fanden sich an der Talstation ein und wir kamen schnell ins Gespräch, hatten wir doch alle dasselbe Ziel: Wir fieberten dem Sonnenaufgang entgegen.

Oben auf dem Ahorn angelangt, wurden wir herzlich von Andrea, einem Mitarbeiter der Mayrhofner Bergbahnen, in Empfang genommen und zur AussichtsPlattform Zillertal mit Teebuffet geführt. Von dort aus hatten wir einen fantastischen Blick bis ins Tal. Trocken und sicher beobachteten wir die Wolken & Blitze und hörten dem Regen & Donner zu. Etwas magisches lag in der Luft! Erwartungsvoll schauten wir alle in den Himmel dem Sonnenaufgang entgegen. Eine Art meditative Ruhe legte sich über uns. Nach einer ganzen Weile lösten wir uns aus der Gruppe und stiegen ab zum Café-Bistro FreiRaum, direkt neben der Ahornbahn Bergstation. Dort erwarteten die Geschwister und Pächter Klemens & Isolde uns mit einem fantastischen Frühstücksbuffet. Beidem reichhaltigen Buffet war wirklich alles zu finden, was das Herz begehrt. Der Kaffee und der Prosecco wurden uns dann noch persönlich an den Tisch serviert. Ein Besuch hier lohnt sich.

Der Frühstücksbereich des Café-Bistro FreiRaum ist rundum verglast und gibt daher einen grandiosen Blick ins Tal frei. Wir bestaunten die mystischen Wolkenbilder, die sich ständig änderten. Nachdem sich das Wetter beruhigt hat, sind wir sehr gut gestärkt den GenießerRundWeg am Ahorn entlang gelaufen. Auf diesem Weg liegt die mehr als 200 Jahre alte Filzenalm. Die Sennerin dort hat viele interessante Geschichten zu erzählen und macht so manches Späßchen. Mit einer frischen Milch und einem fürs Zillertal typischen Schnaps, dem Meisterwurz, wanderten wir gemütlich zurück.

Ein herrlich aufregender Tag mit vielen magischen Momenten ging zu Ende.

Unser Fazit:

Das Erlebnis mit der SonnenAufgangsGondel und dem Bergfrühstück hat uns sehr erfüllt. Ein Tag der sowohl aufregend und spannend als auch besinnlich und meditativ war. Und der trotz Regen und Gewitter zu etwas unvergesslichem geworden ist.

Gefällt dir diese Seite?